Schülerberater

Schülerberater an der MS Hippach

Herr Harald Holzer ist der Schülerberater der Mittelschule Hippach.

Er führt Beratungen und Tests durch und informiert über die Ausbildungsmöglichkeiten nach der  Mittelschule.

Bei Interesse  vereinbaren Sie bitte einen Termin mit Herrn Holzer.

Tel.: (0 52 82) 39 50 - 11

Tage der offenen Tür im Schuljahr 2023-24

Schulpsychologie ... und auch Bildungsberatung

Schulpsychologen unterstützen Schülerinnnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen in allen Belangen, die mit schulischen Fragestellungen zu tun haben.

Wir bieten professionelle Unterstützung in Bezug auf Berufsorientierung und Bildungsberatung, bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, sozial-emotionalen Auffälligkeiten (z.B. Ängste), Mobbing bis hin zu Konzentrationsproblemen. Wir klären ab, versuchen Lösungswege aufzuzeigen, Schwierigkeiten zu mindern und unterstützen bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen.

Schulpsychologie ist eine unabhängige, öffentliche Beratungseinrichtung. Wir arbeiten vertraulich und es entstehen Ihnen keine Kosten. Als PsychologInnen unterliegen wir der Verschwiegenheitspflicht.

Weitere Informationen zur Anmeldung, zu den Grundsätzen der Schulpsychologischen Arbeit und Antwort auf Häufige Fragen finden Sie hier.

Ihr Schulpsychologe im Bezirk Schwaz:

Mag. Stephan Oppitz

Abteilung Schulpsychologie u. Schulärztlicher Dienst | Bildungsregion Mitte
Postgasse 1 | 6130 Schwaz
Tel: 0512 9012-9272

Webadresse: https://bildung-tirol.gv.at/service/schulpsychologie/schulpsychologische-beratungsstellen

schulpsy.schwaz(at)tsn.at

Aktuelles Angebot unseres Schulpsychologen Mag. Stephan Oppitz

Schulpsychologe Mag. Stephan Oppitz informiert in einem Mail vom 25.03.2024 über das bisherige Angebot (siehe weiter unten!):

"Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund mangelnder Nachfrage werden wir bis auf weiteres keine Sprechstunden an der Tourismusschule in Zell abhalten.

Bei Bedarf können Sie sich aber jederzeit bei uns melden bzw. ist es auch möglich einen Termin vor Ort zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen, "

Bildungsdirektion für Tirol
Abteilung Schulpsychologie und Schulärztlicher Dienst
Brigitte Schmid