Zweiter Elternsprechtag im heurigen Schuljahr

Eltern und Schüler verwöhnten Lehrer und Eltern mit Kuchenköstlichkeiten – der Erlös fließt in das Schulprojekt "BrückenBauen"!

Auch beim zweiten Elternsprechtag der NMS Hippach engagierten sich wieder Schüler und Eltern auf ihre Weise für das Sozialprojekt ihrer Schule. Sie verwöhnten Eltern wie Lehrer mitKuchenköstlichkeiten, Kaffee und Säften.

So ergibt sich aus den Erlösen der beiden Sprechtage zusammen die stolze Summe von â'¬ 509,60. Diese wurde dem Sozialprojekt der Schule "BrückenBauen" zur Verfügung gestellt.

"BrückenBauen" ist ein Projekt der NMS Hippach zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwendau und der Fundgrube Schwendau. Es unterstützt die Ã"rmsten der Armen, vor allem die sozial benachteiligten Kinder in Satu Mare/Rumänien.

Ein herzliches Dankeschön den Organisatorinnen, allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die im Hintergrund ihren Beitrag geleistet haben und ihre Zeit zum Kuchenbacken spendiert haben, ein spezieller Dank gilt den Müttern Christa Geisler, Brigitte Eberharter, Barbara Daum und Monika Schwaiger für das Betreuen des Kaffee- und Kuchenstandes sowie den tüchtigen Mädchen der vierten Klassen, Christina Astl, Verena Schwaiger, Christina Rauch, Elisabeth Geisler und Theresia Troppmair, welche die Eltern und uns Lehrer erstklassig mit Kuchen und Kaffee bedient haben.

DANKE im Namen des "BrückenBau-Teams" und den Kindern von Satu Mare!

Rita Lechner-Dreier