Aktuelles

Großartiger Erfolg für unseren Schüler Josef Fankh...

detail

Tolle Referate in der 1b

Schüler der 1b-Klasse präsentieren ihr Wissen über Vulkane.

In der Pause war es heute in der 1b-Klasse der NMS Hippach besonders unruhig. Alle waren schon nervös, denn die Präsentationen der Lernprodukte zum Thema „Naturkatastrophen“ standen an.

Die Schüler und Schülerinnen konnten sich im Vorhinein zwischen vier Naturkatastrophen (Vulkanausbruch, Überschwemmungen, Lawinen und Erdbeben) je nach Interessen entscheiden. Sie hatten fünf Geografiestunden Zeit, ihre Lernprodukte in der Schule vorzubereiten.

Es wurde äußerst fleißig an den Produkten gearbeitet und somit sind Ergebnisse entstanden, die die Lehrpersonen jetzt noch staunen lassen.

Vulkane wurden unter anderem gebastelt und einige davon sind auch in der Klasse ausgebrochen. Das Wissen rund um das Thema „Naturkatastrophen“ ist dabei nicht zu kurz gekommen.

Das ist eine Wahnsinnsleistung für unsere 1.Klassen der NMS Hippach.

Hier einige Bilder ...

Ein kurzer Film ...

DANKE für euer Bemühen und eure tollen Leistungen! Weiter so!

Eure Lehrerin Carina Bürger