Stärkentag

Zum zweiten Mal fand am 16.06.16 an unserer Schule der "Stärkentag" statt.

Die Schüler der ersten Klassen zeigten vergangenen Donnerstag ihre Stärken und besonderen Fähigkeiten – nicht nur schulische sondern auch persönliche. Schüler der zweiten Klassen stellen ihre Stärkenportfolios aus und baten ebenso wie unsere „Erstler“ um ein wertschätzendes schriftliches Feedback.

Ganz besonders hat uns das Interesse der Eltern und der Besuch der dritten Klassen der Volkschulen Ramsau, Hippach und Schwendberg mit ihren Leherinnen und Lehrern gefreut. Die Volksschüler wurden auf vorbildliche und äußerst nette Weise von 12 Schülerinnen/Schülern der vierten Klassen ("Buddies") betreut.

Die Stimmung war sehr positiv- es war eine Freude, unseren vielfach begabten Schülerinnen und Schülern zuzusehen!

Hier noch einige Schnappschüsse ...