Schulgottesdienst mit Bischof Hermann Glettler

Unser Bischof zelebriert den Eröffnungsgottesdienst der NMS Hippach.

Am 13. September 2019 feierte Bischof Hermann Glettler mit der NMS Hippach den Eröffnungsgottesdienst für das neue Schuljahr 2019/20. Die Messe wurde von den Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Hr. Lehrer Keiler und Fr. Lehrerin Rendina musikalisch umrahmt. "Jesus klopft an dein Herz" - dies war das zentrale Thema der Predigt. Bischof Hermann stellte jedem dabei die Frage: Bist du "besuch-bar"? Zum Dank wurde Bischof Hermann mit einem Esel, einer Ziege, einem Schwein und einer Schar Hühner beschenkt. Über die Aktion "Schenken mit Sinn" erhalten allerdings arme Familien in Afrika diese Tiere. Wir wünschen unserem Bischof viel Gesundheit und Kraft für seine vielfältigen Aufgaben und freuen uns bereits auf seinen nächsten Besuch.

Kathrin Ender

Hier einige Bilder vom Gottesdienst ...