"Sattelfest"

Am 22. September 2016 fand das vierte "Sattelfest" statt.

Der 22. September war ein schöner Tag für die Mädchen und Burschen der NMS Hippach. Nicht nur wegen des relativ guten Wetters, sondern weil sich die Schüler nach der 2. Unterrichtsstunde auf ihren Fahrradsattel schwingen durften.

Genau instruiert von Sportlehrerin Eva Kreuzer, radelten sämtliche Klassen mit ihren Lehrern von Station zu Station. Strahlende Gesichter gab es zu sehen, wenn die verschiedenen Aufgabenstellungen erfolgreich gelöst werden konnten.

Nach 2 Stunden konzentrierten Radfahrens und vielen abgespulten Kilometern freuten sich alle auf eine leckere Würstljause auf dem Schulparkplatz. Im Anschluss an die Stärkung wurden die Gewinner des österreichweiten Sportprojektes “BikeLine“ geehrt. Folgende Schüler trugen sich in die „Street of Fame“ ein:

Bikekaiserin:

Luisa Hanser

Bikekaiser:

Max Summerfield

Bergkönigin:

Leonie Eder

Bergkönig:

Georg Eberharter

Wetterfürstin:

Vanessa Rauch

Wetterfürst:

Mario Rauch

Eine  große Tombola mit nützlichen Sachpreisen  für Radfahrer, gesponsert von den Sportgeschäften Unterlercher - Fügen, Strasser - Zell und Eisenbacher - Mayrhofen, bildete den Abschluss des diesjährigen Sattelfestes.