"Sattelfest"

Am 27. September 2018 fand das sechste Sattelfest statt.

Am 27. September durften sich die  Mädchen und Burschen der NMS Hippach nach der zweiten Unterrichtsstunde wieder auf ihren Fahrradsattel schwingen.

Genau instruiert von Sportlehrerin Eva Kreuzer, radelten sämtliche Klassen mit ihren Lehrern von Station zu Station. Strahlende Gesichter gab es zu sehen, als die verschiedenen Aufgabenstellungen erfolgreich gelöst werden konnten.

Nach eineinhalb Stunden konzentrierten Radfahrens und einigen abgespulten Kilometern freuten sich alle auf eine gute Würstljause auf dem Schulparkplatz. Im Anschluss an die Stärkung begrüßte Bürgermeister Fritz Steiner die Schüler und lobte die fleißige Teilnahme am Fahrradbewerb; anschließend wurden die Gewinner des Tiroler "Schoolbiker-Wettbewerbes" geehrt und erhielten ihre Preise: Gutscheine für Sportartikel, Werkzeug und allerlei nützliche Dinge fürs Fahrrad.

Auch unter den neuen "Erstlern", die noch nicht beim Bewerb mitmachen konnten, wurden Preise verlost.

Damit niemand leer ausging, wurden zum Abschluss des diesjährigen Sattelfestes wieder weitere nützliche Sachpreise vergeben.

Hier ein paar Bilder von der Preisverteilung ...