NMS Hippach bekommt Schulsportgütesiegel in Gold

Das Bundesministerium für Bildung verleiht jedes Jahr an Schulen, die gewisse Bedingungen erfüllen, das Österreichische Schulsportgütesiegel.

Das Österreichische Schulsportgütesiegel wurde in Anlehnung an das Tiroler Schulsportgütesiegel konzipiert, welches zum ersten Mal 2007 an Tiroler Schulen verliehen wurde. Als Kriterien werden unter anderem die Stundenzahl in Bewegung und Sport, die Zahl und die Ausstattung der Sportstätten, die Abhaltung sportlicher Schulveranstaltungen, die Teilnahme an Schulsportwettkämpfen und die Qualifikation der Sportlehrer/innen herangezogen.
Das Schulsportgütesiegel in Gold, Silber und Bronze wurde im Rahmen eines Festaktes des Landesschulrates für Tirol am 20. Dezember 2016 an die ausgezeichneten Schulen überreicht. Das Schulsportgütesiegel kann von den betreffenden Schulen für die Dauer von vier Jahren geführt werden.

Die Neue Mittelschule Hippach darf das Gütesiegel in Gold von 2017 bis 2020 führen.

Hier ein Bild von der Preisverleihung ...