Mittelalter in den dritten Klassen

Wir, die 3c und 3b Klasse haben mit unserer Zeichenlehrerin Frau Keiler und mit unseren Geschichte-Lehrerinnen Frau Bürger und Frau Heim das Thema "Mittelalter" bearbeitet.

In Bildnerischer Erziehung haben beide Klassen eine Burg gezeichnet sowie aus verschiedenen Materialien gebastelt. Die 3b-Klasse hat zusätzlich ein Plakat über „Tirol im Mittelalter“ gestaltet. Die 3c hat in Geschichte dazu eine Bergbaumappe, in Form einer Freiarbeit, gemacht. Frau Bürger hat uns auch einige Bücher zum Thema Mittelalter mitgebracht.

Beim Elternsprechtag können Sie sich gerne unsere Burgen, Plakate und Mappen im zweiten Stock ansehen. Wir haben auch ganz besondere Burgen, wie zum Beispiel eine Minionburg, eine Prinzessinnenburg oder eine Vampirburg gestaltet. Uns hat das Thema sehr gut gefallen.

Artikel wurde von Dengg Helena (3c) und Eberharter Melina (3c) verfasst.