Aktuelles

Am 29. September 2017 fand das fünfte "Sattelfest"...

detail

Herausragende Referate an der NMS Hippach

Schüler der 4c-Klasse hielten im Deutschunterricht Referate, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Schülerinnen der 1a-Klasse präsentierten ihr Wissen über verschiedene Vogelarten.

Referate der etwas anderen Art:

Helena D., Mitglied der Jugendgruppe Mayrhofen, begeisterte ihre Mitschüler bei ihrem Deutsch-Referat, da sie ungewöhnlichen Besuch mitbrachte. Zwei Sanitäter fuhren samt Blaulicht und Folgetonhorn bei der Schule vor. Sie konnten die Schüler mit ihren Erklärungen für den Beruf des Sanitäters näher bringen und dafür begeistern. Auch eine der Deutschlehrerinnen wurde ins Referat miteinbezogen und erfolgreich von den Schülern erstversorgt.

Einen weiteren Beruf präsentierte uns Jolanda F. Zu Beginn kündete sie eine Überraschung an, die es in sich hatte. „Der Zillertaler und die Geigerin“ spielten live in der Klasse auf. Damit brachte sie uns auf jeden Fall die Volksmusik näher. Besonders Frau Keiler, unsere Deutschlehrerin, hatte große Freude an Jolandas Referat.

Noch eine bekannte Person durften wir begrüßen. Theresa W. lud Franz Hauser, den Bürgermeister  der Gemeinde Schwendau, für ihre Präsentation  ein. Die Schülerinnen und Schüler erkundigten sich begeistert und interessiert über aktuelle Themen der Gemeinden. Es war cool und lehrreich, da nicht jeden Tag der Bürgermeister zu Besuch in unserer Klasse ist.

Hier geht's zu den Bildern der 1a (Referat zum Thema "Vögel").