Aktuelles

Buchvorstellungen, die Lust zum Lesen machen

detail

Berufsfestival im Europahaus Mayrhofen

Berufe zum Anfassen: Schüler durften Berufe hautnah erleben

Am 10.3. 2016 fuhren die 3. Klasse zur Berufsinformationsmesse nach Mayrhofen. Dort gab es sehr viel zum Anschauen, aber auch zum Ausprobieren. Begeistert von der Vielfalt der Informationsstände bummelten wir 2 Stunden lang von Station zu Station. Dort wurden wir überall freundlich empfangen und durften ganz viel selbst ausprobieren.

Wir konnten bohren, sägen, hobeln, flämmen, nieten, Rohre biegen, Cocktails mixen, Brot selber formen und backen, Haare flechten, eine Mauer aufstellen u.v.m.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Firmen und ihren Mitarbeitern für die zahlreichen Eindrücke bedanken, die uns bei unserer künftigen Berufsentscheidung sehr hilfreich sind.

Verfasst von der 3a-Klasse


Hier einige Bilder ...