Anklöpfler für Patenlaufaktion unterwegs

EURO 629,42 FÜR STRASSENKINDER IN RUMÄNIEN

Hauptschule Hippach: Patenläufer waren als "Anklöpfler" unterwegs

ES GIBT NICHTS GUTES; AUSSER MAN TUT ES!
Diesen Spruch von Erich Kästner machten sich die fünf Schüler Anna Kreidl, Nadine Schiestl, Barbara Tipotsch, Christiane Stöffler und Franz Pair aus den dritten Klassen zum Motte, als sie an den Donnerstagen in der Adventszeit von Haus zu Haus zogen, um die Menschen mit ihren Liedern zu erfreuen.
Anna Kreidl absolvierte zusammen mit ihren Schulkollegen (-innnen) viele Kilometer, damit sie Straßenkindern in Satu/ Mare (Rumänien) helfen können.
Nicht wenig überrascht zeigte sich Frau Lechner-Dreier als ihr die Schüler am letzten Schultag vor Weihnachten einen Betrag in Höhe von Euro 629,42 überreichten. Dazu Anna Kreidl: "Allen geht es nicht so gut, wie uns, würden Sie das Geld bitte für die Patenlaufaktion verwenden!"
Unser Patenlaufprojekt wird bereits seit zwei Jahren an unserer Schule gelebt und unterstützt. Immer wieder kommen neue Ideen von unseren Schülern und deren Eltern, die sogleich in die Tat umgesetzt werden. Deshalb möchte ich mich hiermit bei den Schülern und deren Eltern für ihre Unterstützung bedanken. Auch den Spendern sei ein herzliches "Vergelt´s Gott" für ihre Großzügigkeit gesagt.
Wenn auch Sie unser Projekt unterstützen wollen: Raiffeisenbank Hippach, BLZ: 36241, Kontonummer 132.852